Söder radelt mit SPD-Konservativen bei der Spargeltour mit
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder wird am 9. Juni an der Spargeltour des SPD-internen Seeheimer Kreises teilnehmen. Die Veranstaltung vereint konservative Stimmen innerhalb der Sozialdemokratischen Partei. Seine Teilnahme wurde von einer Gruppensprecherin bestätigt.
Der Seeheimer Kreis ist für seine konservative Haltung innerhalb der SPD bekannt. Die Sprecherin der Gruppe, Esra Limbacher, betonte, dass die Koalition eine starke Geschlossenheit zeigen müsse, um wichtige Reformen voranzutreiben.
Auch SPD-Chef Lars Klingbeil wird an der Tour teilnehmen. Seine Anwesenheit neben Söder unterstreicht die parteiübergreifende Vernetzung bei der Veranstaltung.
Die Spargeltour findet am 9. Juni statt. Söders Teilnahme signalisiert die Zusammenarbeit zwischen der CSU und dem konservativen Flügel der SPD. Die Gruppe will damit Solidarität für die kommenden politischen Herausforderungen demonstrieren.
