Raser mit 130 km/h in 50er-Zone: Albaner ohne Aufenthaltstitel erwischt
Laura ThanelRaser mit 130 km/h in 50er-Zone: Albaner ohne Aufenthaltstitel erwischt
Ein 27-jähriger Albaner ist in der Nacht auf der Rothenburger Straße in Oberasbach mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Der Fahrer überschritt das Tempolimit um 80 km/h und raste mit 130 km/h durch eine 50er-Zone. Der Vorfall ereignete sich am 22. Juni 2026 gegen 23:30 Uhr.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann illegal in Deutschland lebt. Neben den Verkehrsverstößen kommen somit auch aufenthaltsrechtliche Vergehen hinzu. Die Behörden prüfen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen seines illegalen Aufenthalts.
Für die extreme Geschwindigkeitsüberschreitung drohen ihm schwere Sanktionen: ein Bußgeld in Höhe von 800 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.
Dem Mann drohen damit sowohl rechtliche Folgen wegen der Aufenthaltsverstöße als auch harte Strafen für die gefährliche Fahrweise – vorausgesetzt, die Vorwürfe werden gerichtlich bestätigt.
