28 June 2026, 02:23

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Relegation entschieden

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Relegation entschieden

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Verein sicherte sich den Platz nach einem erfolgreichen Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Die kommende Saison beginnt Anfang August mit Spielen im Stadion am Wurfplatz.

Der Aufstieg gelang dem Team nach einem entscheidenden Sieg in der Relegation. Mit diesem Erfolg erhielt Hertha die Lizenz für die Teilnahme an der 2. Bundesliga in der neuen Spielzeit. Der Spielbetrieb startet am 1. und 2. August.

Die Heimspiele der Herthanerinnen werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen. Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs beim Verein, äußerte sich begeistert. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die erteilte Lizenz bestätigt Hertha BSCs Platz in der Liga für die anstehende Saison. Die Fans dürfen sich auf spannende Spiele ab August freuen. Das Team bereitet sich nun auf ein neues Kapitel in der 2. Bundesliga vor.

Quelle