Deutsche Bahn erneuert Gleise zwischen Landshut und Neufahrn – Lärmbelastung bis März-Ende
Christoph Koch IIDeutsche Bahn erneuert Gleise zwischen Landshut und Neufahrn – Lärmbelastung bis März-Ende
Die Deutsche Bahn InfraGO AG hat umfangreiche Schienenerneuerungsarbeiten auf der Strecke zwischen Landshut und Neufahrn angekündigt. Die Bauarbeiten finden vom 14. bis 31. März statt. Anwohner müssen in dieser Zeit mit Beeinträchtigungen rechnen.
Im Rahmen des Projekts werden die bestehenden Gleise auf dem Abschnitt ausgetauscht. Lärmbelästigungen sind unvermeidbar, da die Arbeiten rund um die Uhr – also auch nachts und an Wochenenden – stattfinden.
Die Deutsche Bahn InfraGO AG versichert, die Störungen so weit wie möglich zu reduzieren. Besonders wird darauf geachtet, die Lärmemissionen während der Sanierung so gering wie möglich zu halten.
Die Gleiserneuerung soll bis Ende März abgeschlossen sein. Bis dahin müssen die Anwohner mit Lärmbelastungen leben. Das Unternehmen betont, die Auswirkungen auf die Bevölkerung so gering wie möglich zu halten.
