24 June 2026, 22:16

Bahlinger SC: Zwei Abgänge und ein Neuzugang vor der Saison

Bahlinger SC verpflichtet Torwart Simon Heering von Karlsruher SC

Bahlinger SC: Zwei Abgänge und ein Neuzugang vor der Saison

Bahlinger SC verkündet zwei Abgänge und einen Neuzugang vor der neuen Saison

Der Bahlinger SC hat vor dem Start in die kommende Spielzeit zwei Abgänge und eine Neuverpflichtung bekannt gegeben. Innenverteidiger Louis Schmidt verlässt den Verein nach vier Jahren, während auch Stürmer Marco Rienhardt den Klub verlässt. Gleichzeitig verstärkt Torhüter Simon Heering, der von der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC wechselt, das Team.

Schmidt bestritt in der vergangenen Saison 30 Ligaspiele und fünf Pokalpartien für die erste Mannschaft des Bahlinger SC. Der 24-jährige Abwehrspieler beendet damit eine lange Zeit beim Verein.

Auch Stürmer Marco Rienhardt verlässt den Klub. Er war zu Saisonbeginn vom FC Astoria Walldorf gekommen und erzielte in 30 Einsätzen vier Tore.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Zur Verstärkung der Mannschaft hat der Bahlinger SC Torhüter Simon Heering verpflichtet. Der 1,88 Meter große Schlussmann bringt Erfahrung aus 95 Einsätzen im Herrenbereich mit, davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider sieht in ihm eine wichtige Bereicherung für die Torhüterposition.

Heering hat in der Oberliga konsequent überzeugt und bringt zudem Entwicklungspotenzial sowie regionale Bezüge zum Verein mit. Der Neuzugang zeigte sich begeistert von der neuen Herausforderung beim Bahlinger SC.

Der Klub bereitet sich mit einem umgestalteten Kader auf die neue Saison vor. Die Abgänge von Schmidt und Rienhardt hinterlassen Lücken, doch Heerings Verpflichtung bringt mehr Tiefe ins Tor. Seine Erfahrung und lokalen Wurzeln sollen dem Team zugutekommen.

Quelle